LOGO | GLOBAL CIRCLE FOR RISKMANAGEMENT E.V.

LOGO DER BIRKEN-REALSCHULE STUTTGART

Basierend auf einem Eigenentwurf der Schule entstand dieses Schullogo.

LOGO RE-DESIGN | INICOM GMBH

Das Unternehmen entschied sich für ein komplettes Re-Design von Logo und CI zum Oktober 2015.

LOGO RE-DESIGN „GESUNDHEITS MITTEL“

Das vorhandene Logo (links) wurde vereinfacht und web-tauglich gemacht. Das Re-Design (rechts) beinhaltet auch weiterhin die wesentlichen Gestaltungselemente der bislang vom Kunden eingesetzten Version.

LOGOENTWICKLUNG | GRUNDSCHULE IM LÖSCHER

Erster Platz beim Logo-Wettbewerb der Grundschule im Löscher, Möglingen. Umsetzung erfolgte zeitnauf Kappen und T-Shirts.

VORTRAGSREIHE DER WÜSTENROT FÖRDER GMBH

Die Wüstenrot Förder GmbH gab Ihrer Vortragsreihe mit der Einladung zur Jahresveranstaltung 2013 ein neues Gesicht. Das Logo für die Vortragsveranstaltungen leitet sich aus dem Logo der Konzernmutter ab und findet als Key-visual in der internen und externen Kommunikation Verwendung.

LOGO „WANGEN PUNKTET“

Logo-Design für ein Projekt verschiedener Einzelhändler der Stadt Wangen im Allgäu. Aus einer Vielzahl von Entwürfen wurde letztlich ein Motiv mit starkem lokalem Bezug realisiert. Finale Version (oben) und nicht realisierte Gestaltungsvarianten (unten).

LOGO RE-DESIGN EPPLE SOLAR

Die ursprüngliche Idee ließ sich auf die neue Firmierung nur bedingt umsetzen. Die charakteristischen „Doppelstrahlen“ aus dem Begriff „Allgäu“ fehlten. Die Lösung: Ein Dreierbündel, das unabhängig von den Buchstaben platziert wird und die Firmierung logisch gliedert. Durch eine Akzentuierung der Strahlen ließ sich der Effekt noch steigern. So entstand der Eindruck, dass die Strahlen am Boden die maximale Kraft entfalten.

LOGOENTWICKLUNG UND GESCHÄFTSAUSSTATTUNG „FMEAplus AKADEMIE“

Für die 2012 gegründete FMEAplus Akademie GmbH wurde ein Logo entwickelt und auf verschiedenen Teilen der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefbogen, Karoblöcke, Stempel, etc.) umgesetzt. Das Projekt umfasste auch den Entwurf einer Website.

Logoentwicklung „Lehrvorlagen.de“

Für das Internetportal www.lehrvorlagen.de wurde dieses Logo entwickelt. Dabei wurden verschiedene Abbildungsgrößen und Verwendungszwecke berücksichtigt.